Vom Geist des Digestifs

Die Härten

eine malerische schwäbische Hochebene,

auf der man sich schon immer mit besonderer Leidenschaft der Wissenschaft des Obstbaus gewidmet hat. Hier, wo noch heute der Geist von Eduard Lucas weht.

Karl Friedrich Eduard Lucas. Bedeutender Pomologe, königlicher Gartenbauinspektor, Gründer und Leiter des Pomologischen Instituts und guter Freund von Anhalts Urgroßvater Christian. Pomologie ist Obstbaukunde. Oder anders: die hohe Kunst, die Geschichten der Obstbäume zu verstehen.

Vom Geheimnis der Birnbäume

Als Abrundung nach dem Essen ist die Birne die perfekte Begleiterin. Ein Naturmittel, das der Verdauung hilft und gut für Herz, Kreislauf und das Gehirn ist. Das macht den Magen ruhig und die Gespräche geistreich.

Aber die Birne bringt noch etwas viel Wertvolleres mit an den Tisch: ihre Geschichte. Die in der Digesterie in flüssiger Form niedergeschrieben wird. Man sagt, Birnen seien deshalb so geformt, weil sie die Geschichten ihrer Bäume tragen. Jeder Baum hat seine eigene. Und jeder Schluck des Anhalt Digestifs enthüllt ein anderes Kapitel.

Ein Geschmack, der jedes mal vollkommen anders ist. Aber jedes mal vollkommen.

Grundpreis: 860,00  / 100 cl

Kategorie:

Das Geheimnis der Birnbäume

430,00 

Grundpreis: 860,00  / 100 cl

Kategorie: